Werde ein Eisbär-Retter und komm an die Grundschule-Achternmeer

Ich bin Rune und ich mache mein FÖJ an der Grundschule-Achternmeer, die als Umweltschule in Europa viele unterschiedliche Projekte zum Thema Umweltschutz ins Leben gerufen hat. Projekte sind zum Beispiel die Schulimkerei, der Bienengarten oder das Verhaltensbedingte Energiesparen (hier der passende Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=Smy9K183wLU). Ein normaler Schultag beginnt gegen 7:30 Uhr und endet für mich um 16:00 Uhr, wobei die Kinder nach 12:50 Uhr bereits nach Hause dürfen und ich danach noch Zeit für Projekte oder die Arbeit im Schulgarten habe.

Nach der normalen Schulzeit ist AG-Zeit. Ob beim Basteln in der Naturschutz-AG zum Thema Vermüllung der Meere, beim Rundgang durch die Klassenräume mit dem Umwelt-Team in den Pausen, bei dem die sogenannte Energiesparnorm überprüft wird (Raumtemp.: 18-20°, Fenster zu, Luftqualität und Tür zu) oder bei der ganz normalen Hausaufgabenbetreuung

es erwarten dich viele Kinder die Lust haben was mit dir zu machen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.