DER ELAT STEHT VOR DER TÜR!

 

DER ELAT STEHT VOR DER TÜR!

Beim einheitlichen Landesaktionstag setzt sich jedes Bundesland dieses Jahr unter dem Motto „Life of plastic – not fantastic“ gegen Müll ein und plant eine Veranstaltung, um der Verschmutzung unserer Erde etwas entgegen zu setzen. Dabei brauchen wir EURE Unterstützung!

WO findet der ELAT Niedersachsen statt? Wir haben uns für Hannover (Bahnhofstraße, bei Galeria Kaufhof), Oldenburg (Lefferseck, vor der LzO) und Osnabrück (Große Straße) entscheiden.

WAS genau machen wir dort? In jeder Stadt gibt es einen Stand, an dem Menschen sich über Müll informieren können und es Materialien dazu gibt, sowie die Möglichkeit, Kosmetik im Bezug auf Mikroplastik zu filtern. Außerdem liegt der Fokus auf einer Tütentauschaktion, bei der jede*r mit einer Plastiktüte gegen eine nachhaltige Stofftasche tauschen kann. In Osnabrück gibt es zusätzlich eine Müllsammelaktion und in Hannover einen Flashmob, bei dem in Müllkostümen getanzt wird.

WANN ist der ELAT? Am Samstag, 28. April von 11-15 Uhr, die Vorbereitung beginnt um 9.30 Uhr.

WARUM sollte ich kommen? Mit dem ELAT machen wir zum einen auf uns als FÖJ aufmerksam und präsentieren uns nach außen, setzen uns zum anderen auch für das wichtige Thema Müll ein. Wir können uns als FÖJler*innen austauschen und vor allem für die Tütentauschaktion brauchen wir so viele Leute wie möglich.

Kommt vorbei und unterstützt uns am 28. April beim ELAT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.